
Wohnen
Diese Einrichtungstrends verwandeln unser Zuhause 2023 in eine Wohlfühloase
Zeig mir Deine Wohnung und ich sage Dir, wer Du bist, – könnte es unter Inneneinrichtern heißen. Wie wir unsere vier Wände herrichten, gibt Auskunft über unsere Persönlichkeit und Vorlieben. Das Interieur entscheidet, wie wohl wir uns zu Hause fühlen. Im Jahr 2023 steht die Inneneinrichtung im Zeichen der Gemütlichkeit.
Regale, Tische und Sofas in Naturmaterialien dominieren das Wohnzimmer
Bei den Möbeltrends heißt es: Natur pur. Eine natürliche Eleganz verleihen dem Raum Materialien wie:
- Holz,
- Rattan,
- Leder und
- Leinen.
Tische und Regale aus einheimischen Hölzern passen zu einem Sofa mit Lederbezug. Alternativ entscheiden Sie sich bei der Einrichtung Ihrer Wohnstube für Sitzmöbel mit Bezügen aus Baumwolle oder pflegeleichtem Leinen. Einen Hauch Landhauscharme bringt eine Sofagarnitur aus Naturrattan mit sich.
Betten aus Holz als gemütlicher Ort zum Träumen
Ebenso wie im Wohnzimmer halten die Naturmaterialien im Schlafzimmer Einzug. Fällt Ihre Wahl auf Betten aus Massivholz, empfehlen sich regionale Holzarten wie Eiche, Buche oder Kiefer. Kombiniert mit einem hölzernen Kleiderschrank in der gleichen Farbe ergibt sich ein harmonischer Gesamteindruck. Passend dazu legen Sie einen Naturteppich aus Wolle oder Baumwolle auf den Boden. Achten Sie bei Wänden und Heimtextilien auf eine gediegene Farbgestaltung, um das Schlafzimmer in einen Ort der Ruhe zu verwandeln.
Marineblau und Digital Lavender als Trendfarben
Bei Möbeln und anderen Gegenständen zur Einrichtung liegen 2023 neutrale Farben wie Weiß, Beige und Grau im Trend. Suchen Sie bei Ihrer Wohnungseinrichtung nach einem farblichen Blickfang, kommen Blau oder Digital Lavender infrage. Das helle Violett kombiniert zwei Emotionen: Fröhlichkeit und Ruhe. Er passt in die Stube, das Kinderzimmer und ins Schlafzimmer.
Bei MöbelFirst Möbel für ein minimalistisches Wohnungsdesign finden
Neben dem Thema Nachhaltigkeit bleibt eine minimalistische Einrichtung im Trend. Klare Linien bestimmen das Möbeldesign. Eine große Auswahl an modernem Mobiliar bietet das im Jahr 2016 gegründete Unternehmen MöbelFirst. Die Möbel stammen von mehr als 200 Fachhändlern aus Deutschland und Österreich. Zu diesen gehören die Bielefelder Werkstätten, Walter Knoll und Musterring.
0 Kommentare