Wohnen

Möbeltrends für das Jahr 2022

Von  | 

Wer seine Wohnung neu einrichten möchte, der kann sich an dieser Stelle die ersten Eindrücke holen. Auch für das Jahr 2022 gibt es einige Möbeltrends, die sich über viele Jahre hinweg halten werden.

Holz spielt dabei eine wichtige Rolle. Wie auch schon in den Jahren zuvor kann das Naturmaterial überzeugen. Wer gerne mehr wissen möchte, der kann diesen Beitrag dazu nutzen.

Massivholzmöbel bestimmen das Bild

Massivholzmöbel sind seit vielen Jahren beliebt. In diesem Jahr haben sie einen besonderen Stellenwert eingenommen. Die Massivholztisch-Manufaktur kennt diesen Trend und bietet Kunden vor allem individuelle Massivholztische an. Massivholz ist ähnlich wie Vollholz besonders robust und langlebig. Aus diesem Grund ist ein Massivholztisch bei Familien enorm begehrt.

Massivholztische haben eine Besonderheit an sich, weshalb sie besonders beliebt sind. Jeder Tisch ist einzigartig. Man bemerkt also, dass es sich um keine Massenware handelt.

Es gibt allerdings nicht nur Tische, die aus Massivholz gefertigt sind, sondern eben auch Möbel. Diese geben einen besonderen Flair wieder. Eine gute Kombination sind Massivholztischplatten und Tischbeine aus Metall.

Welche Wohntrends sind beliebt?

Wohntrends gibt es eine ganze Menge. Doch welche sind gerade im Jahr 2022 beliebt? Wer seine Wohnung neu einrichten möchte, der kann beispielsweise auf den skandinavischen Stil setzen. Dieser zeigt sich vor allem als sehr clean und sehr einfach. Holz, Naturtöne und Metall dominieren diesen Stil.

Ähnlich angehaucht ist der Vintage Stil, der vor allem die 50er und 60er-Jahre wieder in Leben ruft. Auch hier dominiert vor allem das Material Holz. Massivholzmöbel sind also in diesem Fall sehr angesehen. Wer es hell und mit vielen Holzelementen möchte, der kann seine Einrichtung mit dem Landhausstil ausrichten.

Wer es hell und ebenfalls holzlastig wünscht, der kann mit dem modernen Wohnstil eine ganze Menge anfangen. Selbstverständlich kann man die Wohnstile, die gerade sehr beliebt sind, kombinieren.

Wohntrends für wenig Geld

Wer nicht ganz so viel Geld hat, der sollte sich die Wohntrends für wenig Geld anschauen.  Wer nur geringe Geldmengen einsetzen möchte, sollte vor allem auf langlebige Möbel setzen. Dazu gehören auch die Massivholzmöbel.

Geld einsparen kann man auch beim minimalistischen Wohnstil. Hierbei geht es vor allem darum, nur die Dinge zu verwenden, die man auch wirklich braucht. Dadurch spart man eine ganze Menge Geld. Außerdem muss es nicht immer die massige Dekoration sein. Wer ein besonders schönes Bild mit geringen Dekorationsmengen erzeugen möchte, der kann entsprechen die Dekoration in Gruppen anordnen.

Wohntrends und auch Gartentrends ohne Tropenholz

Vor einigen Jahren gab es den Trend, dass Tropenholz verarbeitet wurde. Mittlerweile wird davon abgeraten. Vor allem bei der Gartengestaltung wird auf das tropische Holz verzichtet. Der Grund ist der Wunsch nach mehr Naturschutz und Umweltschutz.

Aus diesem Grund hat sich der Trend rund um das Tropenholz aufgelöst. Mittlerweile verwendet man nur noch wenig dieses besonderen Holzes.  Bei einem Massivholztisch wird beispielsweise auf Eiche gesetzt und nicht mehr auf Tropenholz.

Auf hausingly.de schreibt die Redaktion interessante Artikel zu den Themen Haushalt, Garten und Hausbau.

Datenschutzinfo